top of page
"Als mein Papa 2013 an Krebs erkrankte,
wurde die Kunst zu meinem Rückzugsort und die Musik zu meiner Vertrauensperson."
photo-output 27.JPG
photo-output 27_edited_edited.jpg

Chiara-Marie Müller

Künstlerin, Violinistin, Sängerin & Songwriterin

Geburtsdatum: 21. April 2005

​

Aufgewachsen in: Wien

​

Wohnort: Pressbaum / Niederösterreich

​

Lebensmotto: "Die with memories. Not dreams."

​

Ausbildung: Kindergarten- & Hortpädagogin

​

Kunststil: Realismus

​

Instrumente: Violine, Gitarre, Ukulele, Klavier

​

Musikrichtung: Pop/Akustik & Klassik

​

Ausbildungsweg

2011- 2015

2015 - 2019

2019 - heute

Volksschule: Pressbaum

Ab der 3.Volksschule wurde meine Klasse zur "Streicherklasse". Jede/r durfte zwischen Violine, Viola, Cello und Kontrabass wählen. Da ich damals Kontrabass und Cello zu unhandlich fand und mich fragte wie die in Mama's Auto passen sollen und Viola mir kein Begriff war, entschied ich mich für die Violine! Von dem Tag an war mir klar, die Musik wird mein Bester Freund werden!

AHS Unterstufe: Wienerwaldgymnasium Tullnerbach-Lawies

Als ich in diese Schule kam hatte ich die Wahl zwischen einem

Real-Zweig und einem Bildnerischen-Zweig. Als ich mich für den Bildnerischen-Zweig entschied, stieg mein Interesse für Kunst. Jede Woche verbrachte ich 6 Stunden mit Zeichnen in denen ich jede Woche aufs neue sehr viel lernen konnte!

BHS Oberstufe: Bildungsanstalt für Elementarpädagogik Sacre Coeur

Klar hätte ich den Bildnerischen-Zweig weitermachen können. Aber mir wurde klar, dass ich zukünftig gerne mit Kindern arbeiten möchte. Am liebsten im Instrumentalpädagogischen und Musiktherapeutischen Bereich!

bottom of page